ALTERNATIVER
SCHWANGERSCHAFTSKONGRESS
als PAKET

SICHERE DIR JETZT DIE INTERVIEWS DER EXPERTEN!

 

Das Kongress-Paket

 

beinhaltet für Dich:

1. den sofortigen Zugang zu den 18 Experteninterviews als MP4 zum Download
(17 Video-Interviews mit 14 Stunden Videomaterial und ein Audio-Interview)

und zusätzlich alle Interviews auch als Hörbuch in mp3 Format zum Download

+

2. das umfangreiche Handbuch zum Kongress mit den 18 TOP-Interviews zum entspannten Nachlesen als PDF zum Download (72 Seiten DIN A4)

+

3. das eBook „Die Zeit um die Geburt“ eine gesellschaftskritische Betrachtung
(Wissenschaftliche Ausarbeitung 60 Seiten DIN A4 Text ) von Yvonne Butowski als PDF zum Download

+

4.  Bonus-Material der Experten zum Download

ein kleines „Ayurveda-Mama-Queen“ Kochbuch von Anne-Sophie Montandraud

eBook „Schwanger werden in nur 6 Monaten“ von Anne Zietmann

♥ „Anleitung zum Basenbaden“ von Birthe Brahmer-Lohss

ein Auszug aus dem Buch Meine Wunschgeburt“ von Ute Taschner und Kathrin Scheck
(enthält einen Geburtsplaner, eine Checkliste zur Geburtsvorbereitung und eine Reifungsspirale)

Meditationsvorlage FlowBirthing-Ei und ein Link zum FlowBirthing-Lebensmusik-Video von Kristina M. Rumpel

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMERINNEN:

„Danke für die Inspiration, Fülle und Bestätigung, die die interessanten Interviews schenken. Du hast damit ein Band um alle Frauen, die sich von den Themen angesprochen fühlten, gewoben, ein Beitrag zur Sisterhood.“

Gaby

„Liebe Yvonne, lieber Artur,
danke für diesen interessanten Kongress! Ich freue mich sehr, dass ich quasi vom Sofa aus zu so viele interessanten Infos kam und viel Neues erfahren habe! Vielen Dank!!! Besonders gelungen ist das Kongress-Handbuch, das einen wirklich guten Überblick und Leitfaden gibt!“

Hanna mit Nr. 3 im Bauch :o)

„Ich fand die Mischung der unterschiedlichen Interviewpartner sehr schön. Auch die Länge der Gespräche war stimmig, denn ich habe gemerkt, nach ca. 30-45 min. bin ich nach einem vollen Tag auch nicht mehr aufnahmefähig. Die längeren Gespräche hatten jedoch auch ihre Berechtigung. Ein großes Dankeschön für diese Konferenz und alles Gute und Liebe für Euch!“

A. Mü.

Detaillierte Übersicht über alle im Paket enthaltenen
EXPERTEN-Interviews

Die Psychologinn Stefanie Bruns erlangte durch die Geburten ihrer drei Kinder ein großes Stück ihres Urvertrauens wieder zurück. Im Interview gibt sie dir Tipps, wie du dich mental schon im Vorfeld positiv auf die Geburt einstellen kannst, um leicht zu Gebären.

http://diesystemikerin.de
http://coachingfuercoaches.com
http://onlinecoachingkongress.de

Sarah Schmid, Ärztin und Autorin des Buches: „Alleingeburt: Schwangerschaft und Geburt in Eigenregie“, hat fünf ihrer sechs Kinder allein auf die Welt gebracht. Im Interview erzählt sie dir ihre Beweggründe für die Alleingeburten und erklärt, warum es in Kliniken häufig zu Interventionen und Komplikationen kommt.

http://www.geburt-in-eigenregie.de

Die freiberufliche Hebamme Lisa von Reiche setzt sich im Verein „Hebammen für Deutschland e.V.“ für bessere Arbeitsbedingungen für sich und ihre Kolleginnen ein. Im Interview zeigt sie die aktuelle Situation in der Geburtshilfe auf und gibt Anregungen, wie Frauen davor geschützt werden können, ungefragt in die Pränataldiagnostik zu gelangen.

http://www.storch-und-co.de
http://www.hebammenfuerdeutschland.de
http://erzaehlcafe.net

Kristina M. Rumpel ist Mutter, Soziologin, freie Autorin, Beraterin und Dozentin für Altes Wissen. Seit 2014 engagiert sie sich für eine neue Geburtskultur und ist Initiatorin des Internetportal www.flowbirthing.de, welches mit dem Health Media Award 2015 ausgezeichnet wurde. Sie informiert über alternative Wege rund um Schwangerschaft und Geburt und es wächst dort ein Netzwerk aus stärkenden Angeboten für Schwangere und Frauen.
www.seelenführerin.de

Die freiberufliche Hebamme und Autorin von „Die Hebammensprechstunde“ Ingeborg Stadelmann macht sich seit vielen Jahren für eine frauen- und kinderfreundliche Geburtshilfe stark. Sie plädiert für einen Geburtszeitraum, der frei von Druck für Mutter und Kind ist. Im Interview erklärt sie, worauf es in der Geburtshilfe ankommt, welche Bedeutung der Geburtsschmerz hat und wie die Aromatherapie wirkt.

http://stadelmann-verlag.de

Der Gesundheitslehrer Florian Sauer zeigt dir, wie du mit frischen Nahrungsmitteln deinen Körper entgiften und transformieren kannst, um damit die Grundvoraussetzung für deine Gesundheit zu schaffen. Im Interview erfährst du, welche Nahrung Florian dir als Schwangere besonders ans Herz legt und was du besser meiden solltest.

http://www.rawfoodlifecoach.de

Die Hebamme Lara Horlacher bereist seit 2015 zusammen mit ihrem Mann Oliver und den drei gemeinsamen Kindern die Welt. Im Interview erzählt Lara uns die sehr unterschiedlichen Geburtsgeschichten ihrer Kinder – angefangen von einer traumatischen Klinikgeburt bis hin zur Meergeburt in einer Bucht der thailändischen Insel Koh Phangan.

http://www.fitforfamily.net
https://www.youtube.com/user/FitforFamily
https://www.instagram.com/fit_forfamily

Die Doula und Mütterpflegerin Dorothea Polster erzählt dir, worauf es bei der Geburt ankommt und warum eine gute Geburt so wertvoll für Mutter und Kind ist. Sie erklärt, warum Babys weinen und von welch unschätzbarem Wert Mütterpflegerinnen sind, was sie können und was sie für die Frau und ihre Familie leisten.

http://www.dorotheapolster.de

Die Expertin in mentaler Geburtshilfe Bianca Angela Maria Heinl arbeitet mit Hypnotherapie und hilft damit Frauen, ihre Angst vor der Geburt zu überwinden, um eine selbstbestimmte Geburt zu erleben. Im Interview spricht sie auch über den Geburtsschmerz, den wir annehmen und transformieren können, um aus ihm Kraft zum Gebären zu schöpfen. Zudem erfährst du, wie du Süchte, wie z.B. die Nikotinsucht,dauerhaft kurieren kannst.

www.bianca-angela-maria.com

Birthe Brahmer-Lohss, Geburtsvorbereiterin und Expertin für einen basischen Lifestyle,erklärt im Interview wie es dazu kommt, dass die meisten Menschen bei uns übersäuert sind, welche Folgen dies für unsere Gesundheit hat, wie wir die Entstehung von Säuren in unserem Körper reduzieren können und was wir tun können, um überschüssige Säuren wieder loszuwerden. Zudem zeigt dir Birthe, wie du dir eine leckere und gesunde Mandelmilch selbst herstellen kannst und wie basische Körperanwendungen funktionieren.
http://staygesund.com

Kiria Vandekamp ist freiberufliche Hebamme, Birth Into Being Facilitator, Yogalehrerin, Sängerin und Veranstalterin des SEX, SPIRIT & BIRTH Online-Kongresses. Sie berät Frauen rund um Schwangerschaft & Geburt und hilft ihnen in ihre Kraft zu kommen. Ein ganzheitliches Herangehen an Geburtsvorbereitung ist ihr wichtig. Ihre Passion ist das Thema lustvoll Gebären.

http://kiria.de
http://sensualbirthing.de
http://www.sexspiritbirth.de

Anne Zietmann ist Kinderwunsch- Youtuberin, Bloggerin und Mutter von einem 4-jährigen Sohn und aktuell schwanger auf Weltreise. Als Fruchtbarkeitsberaterin hilft sie Frauen und Paaren mithilfe der Bestimmung der hochfruchtbaren Zeit im Zyklus endlich schwanger zu werden und sich ihrem Traum vom Wunschkind zu erfüllen. Schon viele Paare auf diese Weise mithilfe von NFP Methoden schwanger geworden.
http://trainyabrain-blog.com

Die Ärztin und Autorin des Buches „Meine WunschgeburtDr. med. Ute Taschner hat selbst zwei ihrer vier Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Im Interview erfährst du, welche Komplikationen Geburtseinleitungen nach sich ziehen können und wie du dir nach einer Kaiserschnitterfahrung günstige Bedingungen für eine natürliche Geburt schaffen kannst.

https://www.meine-wunschgeburt.de
http://www.geburt-nach-kaiserschnitt.de

Eva Abert, Mitbegründerin des bundesweit tätigen Vereins „Mother Hood“,informiert dichim Interview über die aktuelle Situation in der Geburtshilfe und erklärt die Hintergründe dafür. Du erfährst zudem, was „Mother Hood“ für uns Frauen und unsere Kinder fordert und was du selbst tun kannst, um auf Missstände in der Schwangerenbegleitung und Geburtshilfe aufmerksam zu machen.

http://www.mother-hood.de

Für Sydney Sobotka, Erwachsenbildnerin und Gründerin der „HypnoBirthing Gesellschaft Europa“, ist Hypnose eine echte Lebensschulung, welche uns inspirieren kann, uns besser kennenzulernen. Im Interview erklärt sie, wie du mit HypnoBirthing deine Geburtsarbeit unterstützen kannst.

http://hypnobirthing.ch

Die Heilpraktikerin und Atemtherapeutin Randi Ann Hausmann erzählt uns ihren unkonventionellen und selbstbestimmten Weg als Schwangere und Mutter. Ihren Sohn brachte sie in Begleitung einer Hebamme in einem kleinen Wohnwagen auf die Welt. Im Interview erklärt sie, wie sich ein Atemtrauma für das Kind vermeiden lässt und gibt Empfehlungen für eine gesunde und natürliche Ernährung. Als Pflanzenheilkundlerin empfiehlt sie dir zudem Heilkräuter rund um die Geburt.

www.wanderstern.com

Die Ayurveda-Praktikerin und Geburtsbegleiterin Anne-Sophie Montandraud hat selbst vier spannende Schwangerschaften erlebt, von denen sie uns im Interview erzählt. Eines ihrer Kinder kam als Totgeburt auf die Welt. Ihre Erklärung: Sie selbst war nicht lebendig. Seitdem verändert sich ihr Leben und das Leben ihrer Familie in Richtung Freiheit.

http://www.ayurvedamamaqueen.de

Linda Stegmann, Bloggerin und Coach für selbstbestimmte Schwangerschaft, lebt und reist mit ihrem Partner und Sohn im Wohnmobil durch die Welt.
Im April 2016 brachte sie ihren Sohn allein zuhause in einem Geburtspool zur Welt. Im Interview nimmt sie dich mit auf ihre Reise durch Schwangerschaft und Geburt. Sie spricht über ihre Ängste und was ihr half mit diesen umzugehen.

http://lebendigsein.net

Artur Butowski
Selbstbestimmte Familie

Am 05.02.2017 schrieb Yvonne an eine Kongressteilnehmerin:

„Als Mutter von vier Kindern bin ich seit Abschluss meines Studiums der Kleinkindpädagogik im Jahr 2014 zu Hause. Artur arbeitet in einem Berliner Labor. Da ich weiterhin für meine Kinder zu Hause sein möchte, habe ich mich entschieden online zu arbeiten und mich dafür einzusetzen, dass auch andere Frauen ihre Kinder natürlich, selbstbestimmt und respektvoll unterstützt gebären können. So kam mir im Mai 2015 die Idee für diesen Kongress. Artur und ich haben das Kongresssystem in einer Mastermindgruppe erlernt und den Kongress, inkl. der Kongressseite, allein aufgebaut. Wir haben für die Umsetzung also fast 2 Jahre benötigt. Mit vier Kindern und einem in Vollzeit arbeitenden Mann war dies kein Kinderspiel und erforderte von uns eine fünfstellige Summe an Ausgaben. Wir haben keinen Sponsor o.ä. und auch nur ein Haushaltseinkommen für uns sechs Personen.

Warum haben wir das gemacht? Wir wollen eine für Frauen und ihre Kinder wichtige Botschaft transportieren!

Das Ergebnis unserer Herzensarbeit, die uns viel Geld und Zeit gekostet hat, bieten wir allen Interessierten täglich, für 24h kostenfrei an. Ich finde das super! Gern hätten wir einen Anteil unserer Ausgaben für den Kongress, durch den Verkauf der Kongresspakete, wieder zurück. Mehr nicht.


Wir freuen uns, die Interviews mit dir teilen zu können!“

Yvonne Butowski

BriefE-Mail:
kontakt@schwangerschaftskongress.de